Jugendschmiede Suhl Bahnhofstraße 16a, 98527 Suhl
Freitag, 8 Dezember, 2017 - 19:00
Rubrik: 
Livemusik und Festivals
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 3 €

Heavy Christmas geht in die zweite Runde! Dieses Jahr gibt's die große Bescherung mit GENERATION BREAKDOWN aus Dresden, ZÄP BÄSHY aus Halle und REDEMPTION DAY aus Coburg.

>>>>>GENERATION BREAKDOWN (www.generationbreakdown.net)

Wenn sich eine Band zusammenfindet, um "I Wanna Be Your Dog" von Iggy & The Stooges für einen Tributsampler zu covern, dann ist das der perfekte Start mit einem passenden Statement! So geschehen im Dezember 2000, als sich Generation Breakdown in Dresden zusammenfanden. Seitdem haben sie ein halbes Dutzend Platten veröffentlicht, hunderte von Auftritten im In- und Ausland gespielt, Schicksalsschläge und Besetzungswechsel verdaut und immer wi...eder ihren Weg gefunden, um ihre Version von lautem, schmutzigem Rock´n´Roll auf die Bühne zu bringen. Vom ursprünglichen Vierer auf die klassische Trio-Besetzung reduziert, zeigt sich gerade heute ihre besondere Intensität. Hier wird nicht abgekupfert, sich nicht angebiedert oder verrenkt. Wozu auch festlegen? Es geht um guten, schnellen Rock - die Energie des Punk, die Heavieness vom Metal und oft weit darüber hinaus.
Generation Breakdown machen ihr Ding, ob nun auf großer Bühne oder im Kellerklub, ob als Headliner oder Support (z.B. Jingo de Lunch, The Adicts, The Bates, UK Subs, TSOL ...).
- weil sie es wollen, weil sie es können und weil sie einfach immer wieder Bock darauf haben!

>>>>>ZÄP BÄSHY (https://www.facebook.com/pg/zapbashy/about/?ref=page_internal)

ZÄP BÄSHY (sinngemäß auf dt.: "in Trümmer bzw. kurz und klein schlagend") ist ein Trio aus Halle Saale und Umgebung, welches sich stilistisch einer schnellen und harten Version von Rock´n´Roll verschrieben hat. Hierbei werden Anleihen an alles gemacht, was hard und heavy ist. Kompromisslos und direkt, mit Ecken und Kanten, kreiert aus Punk, Hardcore, Heavy Metal, Stoner Rock und noch vielem mehr wird ein Ungetüm, ein Monster, eine Chimäre von Rock´n´ Fuckin´ Roll erschaffen, der in keine Schublade passt.

>>>>>REDEMPTION DAY (https://www.facebook.com/redemptionday420/)

FuckShitUp ist ein eigen kreiertes Genre und umfasst viel, sehr viel. So haben wir viel Metal an sich mit dabei, aber auch Punk, Rock, Jazz, Reggae und noch viele weitere Genre.
Mehr anzeigen

Neuste Jobs

Partner

t-wood auf Instagram

Newsletter

Melde Dich hier für den t-wood.de Newsletter an!