Ab 04.01.:

Greatest Showman

Biographie, Drama, Musical

Darsteller: Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams, Zendaya, Rebecca Ferguson, Yahya Abdul-Mateen II, Natasha Liu Bordizzo, Paul Sparks

FSK 6

Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen um. Doch dann hat Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch sein Konzept geht noch weiter, denn er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten und Tänzern. Ihm schwebt ein moderner Zirkus vor und dafür sucht er nach passenden Künstlern. Bald schon komplettieren die schwedische Sängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson), die unkonventionelle Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und der aus reichem Hause stammende Phillip Carlyle (Zac Efron), der schon bald zu Barnums Protégé wird, sein Ensemble. Doch auf dem Weg zur Erfüllung seines Traums muss Barnum noch viele Hürden überwinden

 

Lux – Krieger des Lichts

Drama, Komödie

Darsteller: Franz Rogowski, Kristin Suckow, Anne Haug, Serkan Kaya, Tilman Strauss, Johann Fohl, Ferenc Graefe, Stella Hilb, Joyce Ilg, Michael Klammer, Andreas Leupold, Heiko Pinkowski, Volkram Zschiesche, Uwe Mayer

Ein Dokumentarfilmteam begleitet den Real Life Superhero Lux bei seinem alltäglichen Kampf für eine bessere Welt. Weil sich dessen soziales Engagement jedoch als recht unspektakulär entpuppt, findet Jan, der Regisseur, keinen Geldgeber für sein Projekt. Schließlich bekundet der Produzent Brandt Interesse, allerdings unter der Voraussetzung, dass Jan ihm sensationelleres Material liefert; denn wo Superheld drauf steht, muss auch Superheld drin sein. Lux, hinter dem der schüchterne Niemand, Torsten Kachel, steckt, lässt sich nach kurzem Zögern von Jan dazu überreden, sich mehr auf die Bekämpfung von Kriminalität zu konzentrieren. In der Hoffnung so seinem Traum, ein Superheld zu sein, näher zu kommen, vernachlässigt Lux immer mehr sein soziales Engagement zu Gunsten der Verbrechensbekämpfung. Doch die vermeintlichen Heldentaten wollen sich nicht einstellen. Erst als Torsten von der attraktiven Stripperin Kitty um Hilfe gebeten wird, scheint Lux' Stunde endlich gekommen. Doch anstatt für sie zum Helden zu werden, findet er sich plötzlich als Täter wieder. Und mit einem Mal ist nichts mehr, wie es scheint.

 

Ab 11.01.:

Your Name. - Gestern, heute und für immer

Animation, Drama, Fantasy

FSK 6

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?

 

Tad Stones und das Geheimnis von König Midas

Abenteuer, Animation, Komödie

Darsteller: Óscar Barberán, Michelle Jenner, Adriana Ugarte, Luis Posada, Miguel Ángel Jenner, José Corbacho, Roser Batalla

FSK 6

Der liebenswerte Tad Stones verdient seine Brötchen als Bauarbeiter, träumt aber seit seiner Kindheit davon, als Archäologe und Schatzjäger die Welt zu erkunden. Die Aufregung ist groß, als ihn eines Tages die renommierte Archäologin und sein heimlicher Schwarm Sara Lavroff bittet, ihr bei der Lösung des geheimnisvollen Rätsels um die Halskette von König Midas zu helfen. Doch dann wird während der Mission Sara plötzlich vor Tads Augen von dem zwielichtigen Millionär Jack Rackham entführt, der mit ihrer Hilfe in den Besitz der rätselhaften Kette kommen möchte. Mit vereinten Kräften treten Tad, sein Hund Jeff, Saras Assistentin Tiffany und die tollpatschige Mumie den Wettlauf gegen die Zeit an und begeben sich auf eine spannende Verfolgungsjagd, um Sara und die Halskette aus den Händen von Fiesling Rackham zu befreien...

 

Ab 18.01.:

Hot Dog

Action, Komödie

Darsteller: Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Heino Ferch, Lisa Tomaschewsky, André Hennicke, Joachim Paul Assböck, Leigh Gill, Samuel Finzi, Paula Paul, Joe Toedtling, Tim Wilde, Joan Pascu, Anna Schäfer

Gegensätze ziehen sich an - wie Theo und Luke. Während der Eine die Dinge mit den Fäusten klärt, löst der Andere sie mit seinem Grips. Und doch versuchen der ehemalige GSG 10- Polizist und einer, der bisher nur von der Spezialeinheit träumte, im Alleingang die entführte Tochter des moldawischen Botschafters zu befreien. Ohne Rücksicht auf Verluste und eine Schneise der Verwüstung nach sich ziehend, zerschlagen sie ein Netz aus Intrigen: Denn hinter der Entführung steckt viel mehr als eine bloße Lösegeldforderung.

 

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

Abenteuer, Action, Komödie

Darsteller: Anja Kling, Axel Stein, Julia Hartmann, Oskar Keymer, Lina Hüesker, Andrea Sawatzki, Georg Sulzer

FSK 0

Los geht es wieder mit dem Spuk an der Schule von Felix. Statt dem Schulgründer Otto Leonhard treibt dieses Mal allerdings die vor langer Zeit verstorbene Direktorin Hulda Stechbarth ihr Unwesen. Die wurde einst geschrumpft und ersteht nun durch einen Zufall wieder auf. Gerade in dem Moment, als es für Felix an der Schule wieder so richtig gut läuft, seine Eltern mit ihm allerdings nach Dubai umziehen wollen, weil sein Vater dort einen neuen Job hat. Genervt davon wünscht sich Felix, dass seine Eltern auch mal dazu gezwungen sein sollten, das zu tun, was er tun will - was bei Hulda Stechbarth auf Gehör trifft. Prompt werden seine Eltern eingeschrumpft und Felix muss sich um seine Eltern kümmern, was nicht so einfach ist, wie er sich das vorgestellt hat. Hinzu kommt, dass er nicht nur seine Eltern sondern auch seine Schule mit Hilfe seiner Freunde vor Hulda retten.

 

 

Neuste Jobs

Partner

t-wood auf Instagram

Newsletter

Melde Dich hier für den t-wood.de Newsletter an!