• Berufsinformationsmesse

Berufsinformationsmessen 2017: Nimm deine Zukunft in die Hand!

Bist du auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Praktikumsplatz? Dann bist du bei der Berufsinformationsmesse genau richtig!
  • Freibad Geheimtipps

Auf ins kühle Nass - Freibad Geheimtipps der Region

Bei den heißen Temperaturen im Sommer ist der erfrischende Sprung ins Wasser die perfekte Abkühlung. Wir stellen euch unsere Freibad-Geheimtipps vor, wo ihr mindestens einmal gewesen sein solltet.Waldbad Goldlauter-Heidersbach:

Werde die nächste t-wood Story!

Hast du das Zeug zur t-wood Story? Was gehört dazu als t-wood Story vorgestellt zu werden? Das erfährst du hier...

Keep Yourself - Jugendliche für Jugendliche im t-wood

Keep Yourself – das sind 18 Jugendliche aus dem Thüringer Wald, die etwas für das Unterhaltungsprogramm der Region tun wollen. Dazu gehören außergewöhnliche Events und Partys mit verrückten Locations und Deko-Utensilien. Die Gründer von Keep Yourself legen viel Wert auf kleine Details, so darf z. B. nur mit Vinylschallplatten aufgelegt werden. Unter den 18 Fleißigen befinden sich so einige Talente – ein Schlagzeuger, DJs, Designer/Grafiker und viele weitere kreative Köpfe, die gemeinsam etwas für Ihre Region auf die Beine stellen, indem sie Kultur, Natur und Partylife vereinen!

Selbstdisziplin: Wie wird sie richtig eingesetzt und wie führt sie zum Erfolg?

Trotz Diät den Schokoriegel gefuttert? Trotz Verabredung 15 Minuten zu spät gekommen? Und trotz To-do-Liste nichts abgearbeitet? Irgendwie ist diese Sache mit der Selbstdisziplin schwerer als gedacht! Dabei könnte die Selbstkontrolle karrieretechnisch sogar von Nutzen sein.
  • Sich freuender Mann im Anzug

Ein Jahr Auszeit von der Arbeit? Wie geht das?

Spätestens seit den 00er-Jahren etabliert sich in der Geschäftswelt ein neuer Trend: Sabbatical. Einmal eine Auszeit nehmen, den Kopf frei machen, lang gehegte Träume verfolgen oder sich anderweitig fortbilden…die Gründe für ein Sabbatjahr sind vielfältig. Und der Wunsch nach ein bisschen Zeit für sich selbst steigt bei den Arbeitnehmern stetig...

Mehr Geld für Azubis

Die Gehälter von Auszubildenden sind in den vergangenen Jahren gestiegen. Zuletzt lag das Durchschnittseinkommen bei 795 Euro im Monat. Am meisten verdienen Lehrlinge in der Baubranche. Insgesamt werden Azubis im Handwerk jedoch schlechter bezahlt als in anderen Bereichen.

Alles auf einen Blick – Die t-wood App ist da!!!

Du denkst: Thüringer Wald? Da ist doch eh nichts los, da gibt’s nur Bäume und schon gar keine Jobs. Falsch gedacht! Die t-wood App zeigt dir, was deine Heimat zu bieten hat. t-wood.de - DEINE COMMUNITY IM THÜRINGER WALD. versorgt dich mit Partytipps, Fotos der angesagtesten Events sowie den aktuellen News aus deiner Region. Die t-wood Jobbörse hält eine große Auswahl an Jobs, Ausbildungsstellen, Dualen Studienplätzen, Ferienjobs und Praktika regionaler Unternehmen für dich bereit.

Cybermobbing - Was steckt dahinter und wie geht man damit um?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Twitter und Co. sind ein fester Bestandteil unseres Alltags, und sie sind ideal geeignet für alle, die sich online vernetzen möchten. Doch auch böses lauert hinter den "Freundschaften"...

Jugendwort des Jahres: "Läuft bei dir!"

Die Wahl blieb spannend, obwohl sich die Redewendung "Läuft bei dir" schon von Anfang an als einer der Favoriten etablieren konnte. Auch die Online-Community hatte den Ausdruck unter die Top 3 gewählt. Bereits in der ersten Runde ausgeschieden war hingegen das Wort "fappieren", das beim Internetvoting als Sieger hervorgegangen war.

Neuste Jobs

t-wood auf Instagram

Partner

Newsletter

Melde Dich hier für den t-wood.de Newsletter an!