Starke Sache - Das Team des AC Suhl haut alle um

Ihre Kraft und Stärke beweisen die jungen Frauen und Männer des AC Suhl immer wieder aufs Neue. Eine unter ihnen ist Justine Feix. Die 24- Jährige ist eigentlich hauptberuflich Erzieherin, stemmt in ihrer Freizeit jedoch gern Gewichte und ist damit sogar ziemlich erfolgreich.

Unser Schnellster im t-wood Laufteam: Jonas Trautmann

Wie bist du zu deinem Hobby, das Laufen, gekommen?

"Shooting" - Star aus der Region - Marie-Louis ist Europameisterin im Trapschießen

Marie-Louis ist 16 Jahre alt und geht in die 10. Klasse des Oberhofer Sportgymnasiums. Man mag es ihr nicht so richtig ansehen, aber ihre große Leidenschaft ist das Sportschießen. Gelernt hat sie dies im Schießsportzentrum auf dem Suhler Friedberg.

Pascal der DJ führt bald große Baumaschinen

Baugeräte und Mischpulte - passt nicht zusammen? Bei Pascal schon! Der 17-jährige aus Suhl liebt es in seiner Freizeit "Musik zu machen" - wie er gern sagt.

Weltmeisterliches aus Suhl - Karateka Maximilian Spisla

Der 20-jährige Maximilian Spisla aus Suhl hat sich seinen großen Traum erfüllt und wurde Weltmeister in der Kampfsportart Karate. Er besitzt den 2. Dan (schwarzer Gürtel) und macht zur Zeit seine Ausbildung bei der Bundespolizei. Erfahrt mehr über ihn im Interview. 

Der Glasbläser aus Luxemburg - Joe Lux

Joe kam vor knapp 2 Jahren aus seiner Heimat Luxemburg, um in Lauscha die Ausbildung als Glasbläser zu absolvieren. Wir haben ihn mal ein paar Löcher in den Bauch gefragt ;)1. Wie bist du darauf gekommen, die Ausbildung als Glasbläser in Lauscha zu machen?

Gesangskarriere bei DSDS - Carolin sang vor Dieter Bohlen

 

t-wood Story: Simone Gutsche - Einmal Weltall und zurück

30 Sekunden lang schwerelos wie im All. Für Viele unvorstellbar. Simone Gutsche hat es erlebt – und das ganze 15 Mal hintereinander! Mehr Gegensatz geht kaum, denn normalerweise sitzt sie als Verwaltungsfachangestellte an der TU Ilmenau in einem gemütlichen Büro.

Stephanie – das visuelle Verkaufsgenie

Ein bisschen Mut erfordert es schon, wenn man als junger Mensch ein eigenes Unternehmen gründet und sich selbstständig macht. Es bedeutet raus aus den gewohnten Strukturen, raus aus der Sicherheit eines Arbeitgebers, aber auch raus aus der Abhängigkeit.

Selina Thym: Fotografin auf Skiern

Die 21-jährige Selina aus Scheibe-Alsbach ist ihrer Heimat sehr verbunden – und das sieht man auch an ihren Bildern, die sie, so oft es geht, mit ihrer Kamera schießt. Die Inspiration zu ihren Fotos findet sie in ihrem Heimatort oder im Umkreis.

Neuste Jobs

t-wood auf Instagram

Partner

Newsletter

Melde Dich hier für den t-wood.de Newsletter an!