Weltmeisterliches aus Suhl - Karateka Maximilian Spisla

Der 20-jährige Maximilian Spisla aus Suhl hat sich seinen großen Traum erfüllt und wurde Weltmeister in der Kampfsportart Karate. Er besitzt den 2. Dan (schwarzer Gürtel) und macht zur Zeit seine Ausbildung bei der Bundespolizei. Erfahrt mehr über ihn im Interview. 

Der Glasbläser aus Luxemburg - Joe Lux

Joe kam vor knapp 2 Jahren aus seiner Heimat Luxemburg, um in Lauscha die Ausbildung als Glasbläser zu absolvieren. Wir haben ihn mal ein paar Löcher in den Bauch gefragt ;)1. Wie bist du darauf gekommen, die Ausbildung als Glasbläser in Lauscha zu machen?

Gesangskarriere bei DSDS - Carolin sang vor Dieter Bohlen

 

t-wood Story: Simone Gutsche - Einmal Weltall und zurück

30 Sekunden lang schwerelos wie im All. Für Viele unvorstellbar. Simone Gutsche hat es erlebt – und das ganze 15 Mal hintereinander! Mehr Gegensatz geht kaum, denn normalerweise sitzt sie als Verwaltungsfachangestellte an der TU Ilmenau in einem gemütlichen Büro.

Stephanie – das visuelle Verkaufsgenie

Ein bisschen Mut erfordert es schon, wenn man als junger Mensch ein eigenes Unternehmen gründet und sich selbstständig macht. Es bedeutet raus aus den gewohnten Strukturen, raus aus der Sicherheit eines Arbeitgebers, aber auch raus aus der Abhängigkeit.

Selina Thym: Fotografin auf Skiern

Die 21-jährige Selina aus Scheibe-Alsbach ist ihrer Heimat sehr verbunden – und das sieht man auch an ihren Bildern, die sie, so oft es geht, mit ihrer Kamera schießt. Die Inspiration zu ihren Fotos findet sie in ihrem Heimatort oder im Umkreis.

Expertin an der Schere - Maria Fräbel ist Friseur-(Welt)meisterin

Erst 22 Jahre und schon Weltmeisterin! Das hätte sich Maria Fräbel aus Floh-Seligenthal nie gedacht, als sie 2014 zum zweiten Mal bei der Weltmeisterschaft an den Start ging. Und alles fing in der Lehre mit der Teilnahme an kleineren Turnieren und später bei der Deutschen Meisterschaft an.
  • justine heise

Justine Heise - Mehr als nur ein Tanzmariechen

Justine Heise ist 21 Jahre und kommt aus Steinbach-Hallenberg - Und sie ist leidenschaftliche Tänzerin. Jetzt meint jeder, dass er gerne tanzt und zu Hause vor dem Spiegel schon mal ein paar Musikvideos nachstellen kann.
  • t-wood Story Chris aus Suhl

t-wood Story: Chris ist Feuer und Flamme

Wer erinnert sich nicht an deine Berufswünsche aus der Kindheit? Der eine wollte Astronaut werden, die andere Schauspielerin oder Sängerin. Manch einer wollte auch Feuerwehrmann werden. Doch im Laufe des Lebens verändern sich die Vorstellungen und die Berufe werden dann doch andere.

t-wood Story: Nathalie Luck – 1400 PS unter Kontrolle

Nathalie Luck, ist 18 Jahre alt und kommt aus Meiningen. Sie befindet sich gerade in ihrer Ausbildung zur Lokführerin bei der Süd-Thüringen Bahn. Schon im jungen Alter stand für Nathalie fest dass sie, wie ihr Vater Lokführer werden möchte. Deshalb bewarb sich bei der Süd-Thüringen-Bahn, überzeugte dort im Vorstellungsgespräch, bestand den geforderten psychologischen Eignungstest genauso wie die bahnärztliche Untersuchung und begann im Sommer 2014/2015 ihre Ausbildung.

Neuste Jobs

Partner

Newsletter

Melde Dich hier für den t-wood.de Newsletter an!