Servus, mein Name ist Johannes Brückner (Boggie). Ich bin 23, komme aus Suhl und studiere gerade in Weimar Visuelle Kommunikation. Ich fahre leidenschaftlich gerne Skatboard und beschäftige mich so ziemlich jede freie Minute mit Kunst. Hauptsächlich illustriere ich und mache Grafiken, aber auch viel Graffiti. Ich versuche mich wegen meines Hobbys fast ausschließlich  in der Skateboard-/Brettsportszene zu bewegen und hier meine Arbeiten zu verbreiten. Es ist vielleicht nicht der Bereich in dem man viel Geld verdient kann, aber darum geht es mir auch überhaupt nicht! Ich bekomme eine Entlohnung für meine Arbeiten, nicht viel, aber ich kann mit gutem Gewissen sagen,  dass ich liebe was ich mache. Es ist einfach genial Leute mit den Boards fahren zu sehen, für die man die Grafiken gemacht hat oder die Bretter in Skate-Shops zu sehen. Es ist toll, Teil dieser Kultur zu sein und was hinterlassen zu können. Ich habe momentan schon für mehrere Firmen was gemacht, einiges ist schon auf dem Markt, anderes kommt noch. In meiner Szene muss man nicht jeden förmlich mit „ Guten Tag“ begrüßen oder mit „Sie“ ansprechen. Man nimmt Kontakt zu einer Company auf oder wird von einer Firma angesprochen und schreibt sofort wie mit einem Kumpel. Das ist die Arbeitsatmosphäre die ich liebe. Ich bin aber auch nicht abgeneigt gegenüber anderen Projekten. Das „Mula 4 Life“ Album von Sonne Ra ist ein Beispiel. Wir haben uns getroffen, um das Cover zu besprechen und haben gemerkt, dass wir auf einer Welle schwimmen und haben die Platte bunt bekommen. Ich mag es einfach wenn es entspannt läuft. Ich habe keine Lust mich zu verstellen! Wie auch bei Jungs von Rootlongboards - durch die Zusammenarbeit bin ich mittlerweile dick befreundet mit ihnen und ein Teil der Rootfamilie. Das soll auch so bleiben - an dem Punkt Grüße an Alex!

Unter dem Namen „Boggie“ male ich mittlerweile seit 3 Jahren. Ich hab ihn in meinem ehemaligen Studium zum Leben erweckt. Ich wollte nicht meinen eigenen Namen nehmen, dazu bin ich zu sehr vom Graffiti geprägt. Vor allem ist es einfach gut, ein zweites Gesicht zu haben, unter den man seine Arbeiten präsentiert.

Sophie von t-tood.de hat mir die Möglichkeit gegeben, mich hier vorzustellen und mir ein paar Fragen gestellt. Eine Frage davon war, ob ich mit meiner Kunst schon Erfolge hatte. Ich denke schon,  dass ich meine Erfolge hatte und ständig habe! Mein Ziel war es, irgendwann mal eine Skateboard-Grafik zu machen. Mittlerweile sind es mehrere, unter anderem auch Brands, die man früher in Skatezeitungen gesehen hat, wie Radio Skateboards oder Mob, die mich für sich malen lassen.
Mein Ziel ist es noch mehr Skateboards zu gestalten - gerne auch international. Ich für meinen Teil nehme mir vor, mehr skaten zu genen!

Ich freue mich immer auch über neue Aufgaben und Projekte! Wer Lust hat kann mir gerne eine Mail schreiben oder mich auf Facebook anschreiben. Danke an t-wood.de für die Coole Möglichkeit und Grüße an meine Familie und meine Posse!!

 

 


Neuste Jobs

Partner

t-wood auf Instagram