Erst 22 Jahre und schon Weltmeisterin! Das hätte sich Maria Fräbel aus Floh-Seligenthal nie gedacht, als sie 2014 zum zweiten Mal bei der Weltmeisterschaft an den Start ging. Und alles fing in der Lehre mit der Teilnahme an kleineren Turnieren und später bei der Deutschen Meisterschaft an.
Als sie 2012 in das WM-Team kam, war sie schon stolz darauf mittrainieren zu dürfen. Und ihr Ehrgeiz, den sie zeigte, zahlte sich aus. Denn sie durfte nur ein paar Monate später gleich zur Weltmeisterschaft nach Mailand mitfahren. Damals war sie überglücklich, als sie zusammen mit ihrem Team den 2. Platz gemacht hatte. 2 Jahre später krönte sie ihren Erfolg dann mit dem Titel in der Kategorie „Mode“. Die Herausforderung bestand darin, eine Frisur in 7 Minuten zu föhnen und zu stylen. Hört sich einfach an, ist aber durch die speziellen Vorgaben und Bewertungsrichtlinien höchste Handwerkskunst. So setzte sich Maria gegen 50 andere Nationen durch.

Tipps vom Profi:

Wir haben sie gefragt, welche Trends in Sachen Frisur an diesen Weihnachten angesagt sind. Dabei bemerkte sie, dass in der Adventszeit Locken immer total in sind. Wer also lange Haare trägt, der sollte seinen Lockenstab ansetzen und loslegen! Aber nicht zu streng nach frisieren. Lockere und legere Frisuren sind dieses Jahr der Hingucker. Wer jedoch eine Hocksteckfrisur machen möchte, sollte auf jeden Fall Strähnchen heraushängen lassen. Durch das toupieren des Ansatzes am Hinterkopf bekommt ihr genug Volumen, um euer Harr festlich aussehen zu lassen.

Schulterlanges bis mittellanges Haar kann man gute Akzente durch geflochtene Haarpartien setzen. Einfach von vorn einen Zopf flechten und ihn hinten im Haar feststecken. Wer ein Pony trägt, kann dieses mit Wellen aufpeppen oder es mit einer auffälligen Spange wegstecken.

Kurze Haare werden durch eine besondere Föhnfrisur am besten in Szene gesetzt. Und zum Fest kann es sicher etwas mehr sein. Mit Schaumfestiger die Haare gut vorbereiten, nach oben föhnen und mit Haarspray fixieren.

Maria hat auch bei Alex aus dem t-wood Team eine Weihnachtsfrisur gezaubert! Dazu erfahrt ihr bald mehr! Seid gespannt!

Neuste Jobs

Partner

t-wood auf Instagram

Newsletter

Melde Dich hier für den t-wood.de Newsletter an!