25, blond, schlank und groß…Teresa aus Meiningen könnte genauso gut als Model durchgehen, aber ihre Leidenschaft hat sie der Musik und dem Gesang geschenkt. Teresa arbeitet in einem Elektrounternehmen als Übersetzerin, denn neben der Ausbildung zur Automobilkauffrau, hat sie einen Abschluss als Fremdsprachenkorrespondentin. Außerdem liebt sie die Geschwindigkeit, deshalb war sie zeitweise als Co-Pilotin im Motorsport unterwegs.

Tereas Talent wurde ganz zufällig durch ihre beste Freundin und jetzige Managerin Miriam entdeckt, als diese bei Teresa zu Hause auf sie wartete, weil sie zusammen weggehen wollten. Plötzlich hörte Miriam eine Stimme, die sie gar nicht zuordnen konnte. Durch ihre Arbeit in der Musik- und Eventbranche hat sie ein geschultes Ohr für gute Stimmen und war sofort begeistert, als Teresa ihr sagte, dass sie grade beim Fertigmachen gesungen hat. Miriam war von diesem Moment an klar, dass aus dieser Stimme was gemacht werden muss und so nahm alles seinen Lauf.

Große Erfolge kann sie bisher noch nicht verbuchen, aber dafür umso mehr Erfahrungen. Sie gibt ihre Stimme Bands, hat Auftritte auf großen Bühnen zu Stadtfesten und war auch schon im Fernseher. Es wurde sogar ein bekannter Produzent auf ihr Talent aufmerksam, der sie finanzierte und ihre Songs produzierte. Aus gesundheitlichen Umständen ist ihm dies jetzt leider nicht mehr möglich. Deshalb sind Teresa und ihre Managerin, Miriam Knippig, momentan auf sich allein gestellt. Miriam bewarb Teresa für die RTL Show „Rising Star“, wo sie vor wenigen Wochen live zu sehen war!


Ihr Geld verdient Teresa aktuell noch in der Firma, in der sie als Übersetzerin tätig ist. Ihr Ziel aber ist es, nicht nur mit, sondern auch von der Musik leben zu können.

Miriam, Teresas Managerin und gleichzeitig beste Freundin, die gesamte Familie und alle ihr Freunde sowie eine große Fangemeinde stehen felsenfest hinter ihr.

Teresas Musik hat nichts mit Pop zu tun – nein! Sie hat ihren eigenen Stil – rauchig, derb, wild – kurz um Rock’n’Roll! Es ist Musik, die man nicht täglich im Radio zu hören bekommt. Durch ihre Eltern ist Teresa sehr auf handgemachte Musik a la Eric Clapton, Deep Purple, Ozzy Osbourne usw. geprägt. Bei den langen Autofahrten in den Urlaub wurden die Kassetten dieser Künstler rauf und runter gespielt.

Teresa sagt selbst von sich, dass sie ein „Listenmensch“ ist, was aber ihre musikalische Zukunft angeht, ist sie völlig offen gegenüber allem was kommt, mit dem Ziel vor Augen, stets das Beste zu erreichen. Ein Wurzelmensch – so einer ist Teresa, denn sie hat keine Ambitionen wegzugehen aus ihrer Heimat Meiningen. Deshalb will sie auch hier bleiben, was aber nicht gegen die ein- oder andere Reise für die Musikkarriere spricht.

Ihr wollt mehr erfahren, oder mal richtig was auf die Ohren bekommen? Dann klickt euch rein:

 

https://www.facebook.com/teresawinterofficial

https://www.youtube.com/watch?v=CsY-rojPaa4


Neuste Jobs

Partner

t-wood auf Instagram