Schon im Alter von 7 Jahren schraubte er an Computern und mit gerade einmal 15 Jahren zog Christian Osburg aus seinem Kinderzimmer aus und machte es sich im Keller des Elternhauses schön. Er wurde hier aber nicht eingesperrt, sondern hatte hier, als damals Deutschlands zweitjüngster Unternehmer, seine Firma Osburg & Partner GbR geführt.
 
Im Juli 2004 wurde es dann aber im Keller zu eng, und er zog in die ersten Büroräume in der Lindenallee in Arnstadt. Bereits ein Jahr später stellte Christian seinen ersten Techniker ein und im gleichem Jahr konnte ihm der damalige Thüringer Minister für Bau und Verkehr einen vollwertigen Pkw-Führerschein überreichen.
 
Von 2008 bis 2009 realisierte die Firma deutschlandweite Beratungsaufträge mit großen Firmen, wie für die Deutsche Telekom AG, Siemens Enterprise Communications oder für die Smiths Heimann GmbH. 2010 wurde das kleine Unternehmen zur Osburg Systems GmbH umfirmiert, mit der Fokussierung der Geschäftsbereiche in die Region Arnstadt und des Ilmkreises.
 
Heute arbeitet er unter anderem mit dem Marienstift, dem Hotel Krone, dem Arnstädter Theater oder mit der Firma Barthel-Druck eng zusammen. Dabei wird die EDV-Umgebung des Kunden komplett im firmeneigenen Rechenzentrum virtualisiert, die Datensicherung, Anti-Virus, Patch- und Updatemanagement sowie das Investitionsrisiko werden komplett ausgelagert. Die Software wird im Mietmodell einbezogen, ist also immer aktuell!
 
Christians Ziel ist es, die Marktposition der Firma in der Region immer mehr zu festigen.

Neuste Jobs

Partner

t-wood auf Instagram