Als kleines Kind bin ich mit einer ollen "Knipse" immer durch den Garten gerannt und habe viele Filme verknipst, indem ich versucht habe hübsche Sachen, wie Blumen, ganz nah zu fotografieren... Heute weiß ich warum dass nie geklappt hat!

In meiner ersten Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin - Designerin hatte ich zum ersten mal wirklichen Kontakt zur Fotografie und Kamera sowie Bildbearbeitung und das hat mir so gut gefallen, dass ich danach beschloss noch eine weitere Ausbildung zu machen - als Fotografin.

Nach der abgeschlossenen Ausbildung war mir schnell klar, dass ich mein eigenes Ding mit meinem eigenen Stil und nach meinen eigenen Vorstellungen machen wollte. Ungebunden und mein eigener Chef sein - das wollte ich auch! Also habe ich es gewagt. Der Namen "elefantenpfötchen-fotografie" entstand vor vielen Jahren und wenn ich ehrlich bin aus einem Rumgealber! Er ist eben niedlich und einprägsam, also habe ich ihn beibehalten. Zudem finde ich es langweilig sein Label nach seinem Namen zu benennen.

Ich habe mir das Ganze am Anfang durch Ersparnisse finanziert und außerdem einen Existenzgründerzuschuss bekommen! Außerdem nahm ich natürlich durch meine Arbeit und Kundenaufträge Geld ein! Man kauft eben Stück für Stück...

Ja...Ich bin selbstständig. Das heißt selbst und ständig, wie man so schön sagt! Aber es ist toll. Ich lerne so viele wunderbare Menschen kennen und kann an ihren schönsten Momenten teilhaben - Schwangerschaft, Baby, Hochzeit, usw... Es ist einfach schön wenn ich merke ich mache Menschen mit meinen Fotos glücklich. Ich versuche jeden Menschen individuell zu fotografieren und sein Besonderes herrauszukitzeln - anders zu fotografieren als man es gewohnt ist und schon so oft gesehen hat. Jeder möchte ja ganz besondere Bilder von sich in einer besonderen Location oder in außergewöhnlichen Outfits, nach verschiedenen Themen. Ich arbeite sehr locker mit meinen Kunden, es ist ungezwungen und grundsätzlich per du, denn sie lassen mich an ihren intimsten und persönlichsten Momenten teilhaben.

Ich fotografiere am liebsten Neugeborene, Schwangere, Babys, Beautyaufnahmen, Erotik und Hochzeiten...! Wie man sieht, so gut wie alles! Es ist möglich alles besonders aufregend und spannend zu gestalten und natürlich kommt es auch viel auf die Kunden an!

Für die Zukunft nehme ich mir vor natürlich weiterhin so viele liebe Menschen zu treffen und eine Zweitstelle in der Nähe meines Partners in Sachsen zu eröffnen! Hier habe ich auch gute Aussichten direkt zu den kleinen Neugeborenen ins Krankenhaus zu kommen! Ich möchte auch in der Zukunft immer neue Ideen umsetzen und niemals meine verrückten und kreativen Einfälle verlieren. Ich möchte weiterhin ganz besondere Menschen kennenlernen von überall aus unserem schönen Thüringen, aber natürlich auch von weiter weg...

Ich habe mich für die Selbstständigkeit entschieden, da ich jetzt noch jung bin! Wenn nicht jetzt dann nie, denn irgendwann ist man zu alt! Mit einem Kind z. B. wäre es mir zu riskant so etwas zu starten. Aber jetzt bin ich noch ungebunden und kann noch alle Zeiten für Termine einräumen oder auch mal weiter weg fahren. Außerdem bin ich jetzt noch mutig genug!

Einblicke in Schnienes Werke bekommt ihr hier:

Holt euch doch auch gleich einen Termin für ein unvergessliches, verrücktes Shooting!

http://elefantenpfötchen-fotografie.de/preiseundinfos/

https://www.facebook.com/elefantenpfoetchenfotografie/info


Neuste Jobs

Partner

t-wood auf Instagram